2021 Fahrradtour nach Westre

Nach der langen Corona Pause durfte der LandFrauen Verein Ladelund endlich wieder zu einer Fahrradtour einladen. Um 13 Uhr trafen die LandFrauen und einige LandMänner zu der ca. 20 Km langen Tour. Gut mit Proviant für die Pausen versorgt, starteten die Radler in 2 Gruppen in 10 minütigen Abständen. Der erste Anlaufpunkt war der neue Campingplatz Hof Dreisprung in Westre. Martin und Manuela Hansen haben ihren landwirtschaftlichen Betrieb um ein weiteres Standbein erweitert.

Dieser Campingplatz bietet jedem Standplatz eine eigene Nasszelle, mit Dusche, WC, Waschbecken, Handtuchtrockner und im Außenbereich einen Abwaschtisch. Diese Anlage, idyllisch gelegen mit Blick auf weidende Kühe, Felder und Wald, ist für junge Familien mit Kindern genauso wie für Hundebesitzer, etwas Besonderes. Für die ganz kleinen Camper sind eine Sandkiste und eine kleine Rutsche in Sichtweite der Eltern angelegt. Die größeren Kinder finden ganz in der Nähe ein „Spielparadies nach Art von Bullerbü“. Sonnen – und windgeschütz liegt der große Spielplatz in einem, mit alten Baumbestand direkt am Bauernhof gelegenem, Garten. Extra für die Vierbeiner wurde ein Hundefreilaufgelände angelegt. Der LandFrau liegt es sehr am Herzen, den Campern die heutige Landwirtschaft näher zu bringen. Deshalb werden täglich mit den Gästen im Hühnerstall die Eier gesammelt, die Kühe zum Melken in den Stall getrieben, Kälber gefüttert und gepflegt und vieles mehr.  Der kleine Streichelzoo ist direkt am Campingplatz angelegt um den Kindern das Leben mit Tieren näher zu bringen. Bei nordfriesischem Schietwetter können sich die Kids auf dem eingerichteten Boden austoben. Der große Hofplatz bietet genügend Platz um mit den vielen Go Karts, Trettrecker, Kettcars Rennen zu fahren. Für die anfallende Wäsche ist ein Container mit Waschmaschine und Trockner aufgestellt. Selbstverständlich ist der Platz mit W-Lahn ausgestattet. Diese großzügige Anlage ist mit sehr viel Liebe und Herzblut gestaltet und verspricht den Campern, ob im Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil einen erholsamen Urlaub zwischen den Meeren.  Weitere Information gibt  unter: www.hof-dreisprung.de

Nach der ausführlichen Besichtigung wurden Blechkuchen und Kaffee to go von den LandFrauen verteilt. Mit herzlichem Dank und guten Wünsche für ihr Projekt, verabschiedeten sich die Gäste von Familie Hansen und radelten weiter um sich alle bei Anke Rosenbauer im Garten zu treffen. Die Hobbygärtnerin hat sich ihren Traum von einem  Schwimmteich verwirklicht und ihren Garten drum herum wunderschön angelegt. Der gepflegte, blühende Garten, nette Gespräche, kühle Getränke und die Grillwurst, rundeten die Fahrradtour am Abend ab.

Dieser Link führt zum LandFrauen Film den der KLF Verband NF für den LandFrauen Tag 2021 produziert hat.

In einer gemütlichen, sommerlichen Runde nahmen die LandFrauen aus Ladelund am digitalen LandFrauen Tag teil. Natürlich durfte die vom Landes LandFrauen Verband SH gewünschte Erdbeertorte nicht fehlen.

Die LandFrauen wurden mit einem Ostergruß überrascht