Das große "Stühle rücken" !

Auf der Jahreshauptversammlung gab es im Vorstand einige Veränderungen. Alle stellvertretenden Posten mussten neu gewählt werden.

Nach reiflicher Überlegung stellte Karin Jensen ihr Amt als stellvertretende 1. Vorsitzende nach 12 Jahren zur Verfügung.

Hier rückte Doris Erichsen, sie war schon 4 Jahre als stellvertretende Schriftführerin tätig, nach.

Annett Steffens, 4 Jahre Beisitzerin, übernahm die Aufgabe der stellvertretenden Kassenwartin.

Dieses Amt hatte zuvor Heike Richardsen 9 Jahre lang inne.

Zur stellvertretenden Schriftführerin wurde Susann Carlsen gewählt.

Die gewählten Beisitzerinnen Carina Petersen und Angelika Bolls waren neu in den LandFrauen Verein eingetreten und gleich motiviert die Vorstandsarbeit zu unterstützen.

Turnus bedingt verließ Anke Brodersen den Vorstand als Beisitzerin.

Mit liebevollen Worten des Dankes, großem Aplaus und mit Blumensträußen für die ehrenamlich geleistet Arbeit wurden die ausgeschiedenen Vorstandsdamen verabschiedet. Das gewünschte Geschenk, ein Ausflug mit dem gesamten Vorstand steht noch aus.

Der Ablauf der weiteren Versammlung verlief wie geplant.

Die hohen Geburtstagskinder wurden mit Blumen bedacht. Nach den ganzen Regularien gab es einen Imbiss.

Zum letzten Mal sprach Karin Jensen die Schlussworte und ließ die lustigsten Pannen in ihrer LandFrauen Laufbahn Revue passieren.

Unsere " Neuen " im Vorstand

Carina Petersen Beisitzerin

Susann Carlsen

Stelv. Schriftführein

Angelika Bolls

Frisch gewählt.

Doris Erichsen übernimmt die Aufgaben der stellvertretenden Vorsitzenden.

Annett Steffens wird zur   stellvertretenden Kassiererin gewählt.

Herzlichen Glückwunsch

Strickworkshop 2022

Mit großer Freude und ganz viel Wolle trafen sich sie die LandFrauen nach der Corona Pause wieder zum Stricken. Es wurden Dreieckstücher gehäkelt oder gestrickt. Narürlich waren die neuen Muster für die Strümpfe ein Thema. Unter der Leitung der FachFrauen Karline Hartwig und Brigitte Wüpper wurden tolle Exemplare gearbeitet. Auch durfte das gesellige Beisammensein nicht fehlen.

Einen spannenden Abend hatten die LandFrauen im Mystery House.

Was kommt da auf uns zu?

Werden wir das Rätsel lösen?

Zum Frühlingsfrühstück hatten die LandFrauen am 02.04.2022 eingeladen. Der Vorstand begrüßte die Gäste mit den leckeren Platten von "Anja´s Schlemmerbrote". Mit einem guten Appetit und ganz viel Schnack genossen die Gäste den Vormittag.

Am 08.04. 2022 besuchten die Schulkinder im Rahmen der Ferienbetreuung mit den LandFrauen den Bauernhof von Familie Möller in Ladelund. Die Kinder waren voller Interesse an der Landwirtschaft. Besonderen Spaß hatten sie beim austreuen des großen Strohballens. Nach getaner Arbeit schmeckte das Frühstück besonders gut.

Der Vorstand des LandFrauen Vereins Ladelund hatte für ihre 237 Mitglieder eine Osterüberraschung gebastelt. Die Tüten wurden nocht mit dem aktuellen LandFrauen Flyer, Einladungen vom Ortsverein Ladelund, dem Kreis LandFrauenVerband Nordfriesland und dem Jahresflyer des Landes LandFrauen Verbands S-H bestückt und konnte dann verteilt werden.

Frohe Ostern wünschen die LandFrauen aus Ladelund