LandFrauenTag 2019

Beginn:14.00 Uhr

Kosten: 25,--

Verbindliche Anmeldung bis 25.04. 2019 bei Christel Hintz, Tel. 04666 – 316

Der Kreis Nordfriesland ist in diesem Jahr Pate des LandFrauenTages. 38 Aussteller aus dem Kreis stellen ihre regionalen Produkte und traditionelle Handwerks-kunst aus. Kreative LandFrauen bieten handgefertigte Arbeiten aus Holz, Beton, Keramik, Stoff und Wolle an.

In der Halle werden ein Elektroauto sowie ein Fahrzeug, das mit Wasserstoff angetrieben wird, ausgestellt. Informationen gibt es unter anderem über den

Markttreff und den Ruheforst. Die Jungen LandFrauen stellen sich vor. Koch- und Backbücher werden von den

LandFrauenVereinen angeboten. Busunternehmen stellen ihre neuesten Projekte vor und vieles, vieles mehr. Also die gesamte Vielfalt der LandFrauen.

Der Schauspieler Till Demtrøder bekannt aus den Serien „Großstadtrevier“ und „Der Landarzt“ wird in diesem Jahr Gast des LandFrauentages sein. Über seine Arbeit der Benefiz-Veranstaltungen wie: Schau Hin, Ein Herz für Kinder, die Welthungerhilfe und Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger (DGzRS), wird er berichten.

Weit über die Grenzen Norddeutschlands hinaus ist das „Prominenten- Schlittenhunderennen“ auf Rügen bekannt.

Musikalisch werden die Sänger der Band Hava Nagila

aus Witzwort den LandFrauentag begleiten.

Durch das gesamte Programm führt auch in diesem Jahr wieder Jan Malte Andresen.

Also wird es auch diesmal ein interessanter LandFrauen Tag.

Ladelunder LandFrauen Verein e.V.

Weihnachtsmarkt in Rostock 2019

25/26.11.2019

Die Ladelunder LandFrauen planen vom 25. bis 26.11.2019 einen zweitägigen. Besuch des Weihnachtsmarktes in Rostock. In der historischen Innenstadt findet alljährlich der größte Weihnachtsmarkt des Nordens statt. Der Marktplatz ist mit einem Sternenhimmel überzogen und lädt mit seinen rund 300 Markthändlern und Schaustellern aus allen Bundesländern sowie aus Schweden, Finnland und dem Baltikum zum Bummeln, Einkaufen und Schlemmen ein. Mit dem Reisebüro Grunert beginnt die Fahrt 25.11.2019, 7.55 Uhr ab Ladelund. Auf der Fahrt nach Rostock wird ein Frühstück gereicht. Dort sind im traditionsreichen Steigenberger Hotel Sonne Zimmer reserviert. Das Hotel liegt direkt im Herzen der Hansestadt in unmittelbare Nähe des Weihnachtsmarktes. Nach dem einchecken ist Zeit zur freien Verfügung. Der Weihnachtsmarkt hat bis 20.30 Uhr geöffnet. Danach laden gemütliche Kneipen zum Ausklang des Tages ein. Nach dem Frühstück im Hotel beginnt die 2 stündige geführte Stadtrundfahrt. Bis zur Abfahrt nach Ladelund ist noch Zeit zum Shoppen, Bummeln und noch ein letzter Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.

Kosten: im Doppelzimmer 149,-- € pro Person Einzelzimmerzuschlag 35,-- €

Anmeldungen bitte bei Andrea Sommer, Tel. 04666 - 1066. Um eine verbindliche Anmeldungzu gewährleisten, wird um eine Anzahlung von 75,-- €/Person auf das Konto der LandFrauen DE33 217635420006646280 mit dem Verwendungszweck: Weihnachtsmarkt Rostock bis zum 01.02.2019 gebeten. Die Restsumme ist bis zum 01.11.2019 zu bezahlen.

Terminvorschau:

25.5. Lauf zwischen den Meeren

15.6. Fahrradtour nach Süderlügum Insa Meierei

27.6. Telles Hus

15.7. Führung durch die „Rote Straße“ in Flensburg

Hinweis: Die Deko sowohl für den Erntenachmittag als auch für die Weihnachtsfeier wird in

diesem Jahr von den Landfrauen aus Westre  gemacht.