Workshop stricken

Am 10. Januar 2023 startet der Workshop, dann immer Dienstag, bis 4. 4. 2023 ab 19 Uhr im Sitzungsraum (über dem Bürgermeisterbüro) Dorfstr. 44 in Ladelund Auch in diesem Jahr geht es wieder früh los mit der ersten Veranstaltung. Die Ladelunder LandFrauen stricken. Diesmal dreht sich alles um Strümpfe, die verschiedenen Muster, unterschiedliche Fersen und Spitzen, und, und ,und. Wie immer sind alle Teilnehmerinnen herzlich willkommen, auch diejenigen, die wenig Erfahrung im stricken haben. Wer neugierig geworden ist, kommt bitte mit Wolle und Stricknadeln zum Kurs. Der Kurs wird wieder von den Handarbeitsprofis Karline Hartwig und Brigitte Wüpper geleitet. Kursgebühr: 10,00€. Alle interessierten Damen (auch Herren) sind herzlich willkommen und melden sich bitte bei Brigitte Wüpper Handy 01773842109 an.

***********

Nähkurs Upcycling

Was mache ich mit einer zerrissenen Jeans oder einem kaputten Betttuch? Entweder alles wegwerfen oder beim Nähkurs lernen, was daraus entstehen kann. Eine Tasche oder ein Rock oder ein neuer Kissenbezug. Es gibt so vielfältige Möglichkeiten, aus alten Sachen etwas Neues entstehen zu lassen. Dabei will Frauke Rörden-Prang helfen. Sie hat schon viele Ideen gesammelt, die sie

ab Samstag dem 04.02. 2023 vorstellen möchte.

Weitere Termine sind: 19.02 (Sonntag), 04.03. und 18.03.2023.

Pro Kurstag kostet es 20,00 Euro. Der Nähkurs beginnt jeweils um 10.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus, Täubchenweg 2, in Ladelund. Ende ist um 15.00 Uhr. Jeder sorgt für sein Mittagessen selbst. Getränke und Naschi werden gestellt. Mitzubringen sind: Nähmaschine, Nähutensilien, wie Schere, Garn, Metermaß und natürlich „alte“ Sachen zum Upcyclen. Da der Teilnehmerkreis auf max. 8 Personen begrenzt ist, bitte schnell anmelden. Anmeldungen bis zum 01.02.2023 bei Doro Langguth-Jysch, 04666-98 92 74.